Abgefahren – das Bühnenprogramm hier im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen
Lingen
Das Gemeinschaftprojekt von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Notfallseelsorge, Unfallverursachern und Opfern befindet sich im 5. Projektjahr. Aktuell wird das Modul 2 – Bühnenprogramm in Papenburg, Meppen, Nordhorn und Lingen umgesetzt. In Kooperation mit den weiterführenden Schulen und den Berufsbildenden Schulen im Emsland und der Grafschaft Bentheim wird es gelingen zum Ende des 5. Jahres insgesamt ca. 15.000 Elftklässler und gleichaltrige Berufsschüler zu erreichen.
Abgefahren – wie krass ist das denn wurde um eine Wanderausstellung erweitert. Ziel der Maßnahmen ist die Reduzierung schwerer Verkehrsunfälle in der Gruppe der jungen Fahranfänger. Sowohl durch das Projekt als auch durch die Ausstellung werden mittels persönlicher Schilderungen die Gefahren im Straßenverkehr und die daraus resultierenden möglichen Folgen eindrucksvoll dargestellt.
Von acht Mitwirkenden aus den Bühnenprogrammen Papenburg, Meppen, Nordhorn und Lingen wurden lebensgroße Figuren gefertigt. Zur Ausstellung gehören 8 weitere kleinere Aufsteller mit den jeweiligen Informationen zur Unfallbeteiligung der einzelnen Personen.
Buchungsanfragen HIER